Skip to main content

Über mich

Ich studierte Musik an der Anton-Bruckner-Universität im oberösterreichischen Linz und schloss das Studium 2008 mit dem Diplom in Instrumentalpädagogik Trompete, Orchestermusik Trompete, sowie Barock-/ Naturtrompete ab.

Nach dem Studium war ich vier Jahre im symphonischen Blasorchester, dem Marinemusikkorps Ostsee als Trompeterin tätig.

In den schönen Städten Kiel und Heidelberg unterrichte ich Trompete.

Nicht nur in Kiel und Heidelberg bin ich künstlerisch tätig in verschiedensten Besetzungen, sei es in kleinen Ensembles, als Solistin, auch im Zusammenspiel mit Orgel, zur Umrahmung von Gottesdiensten, als Bühnenmusikerin oder als Aushilfe in verschiedenen  Orchestern wie unter anderem dem Karlsruher Barockorchester, der Bad Reichenhaller Philharmonie, dem Kieler Theaterorchester.